Spielbericht 2. Herren Turnerkreis Nippes

Spielbericht: TK Nippes 2 – Leichlinger TV 2 26:17 (12:7)

Die zweite Herrenmannschaft des TK Nippes gewann das Heimspiel gegen Leichlingen 2 verdient dank guter Abwehrleistung und wenigen Fehlern.

Beide Teams hatten eine gut besetzte Bank dabei. Das Spiel begann ruhig mit wenigen offensiven Akzenten. Das erste Tor fiel nach 3 Minuten, worauf hin sich Nippes auf 8:3 absetzen konnte. Die konzentrierte Verteidigung führte zum verdienten 12:7-Halbzeitstand für die Gastgeber.

Vor einer tollen Kulisse im Nippeser Tälchen zeigte die 2. Mannschaft von Nippes auch in der zweiten Spielhälfte eine hervorragende Defensivarbeit. Torhüter Martin Dieblich hielt viele Würfe aus dem Rückraum sowie einige 7m-Würfe und seine sechs Vordermänner taten alles nötige, um die Leichlinger zu Fehlern zu zwingen. Durch ruhig gespielte Angriffe und saubere Spielzüge konnten Fehlwürfe und -pässe auf ein Minimum beschränkt werden. Die Zuschauer sahen zum Schluss dominierende Nippeser, die ihre starke Abwehr mit Toren belohnte. Das Spiel endete 26:17 aus Nippeser Sicht und hat gezeigt, wie viel Stärke in diesem Team liegt.

TKN 2: Dieblich (Tor), Müllenholz (3), Fischer (4), Schmitz (2), Brincks (9), Rannersberger (4), Czapla (3), Kalenbach (1), Lippert, Götze, Braun

Spielbericht auf SiS