Spielbericht: TK Nippes – ASV Schwarz-Rot Aachen 24:19 (14:9)

Mit einem ungefährdeten 24:19 (14:9) Heimsieg gegen den ASV Schwarz-Rot Aachen konnte der Turnerkreis Nippes seinen zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Gegen eine kämpferisch starke Gästemannschaft benötigte der TKN in der ersten Spielhälfte gute 20 Minuten Anlaufzeit, um die stärkere Spielanlage auch im Ergebnis niederschlagen zu lassen. Nach dem 8:8 erspielte sich der Gastgeber bis zur Pause einen fünf Tore Vorsprung heraus. Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Blau-Weißen den Ton an und bauten die Führung bis zum zwischenzeitlichen 22:15 aus. In der Schlussphase gewährte der TKN dem ASV noch etwas Ergebniskorrektur, ohne jedoch im Ansatz zu wanken. „Wir haben heute spielerisch eine gute Linie gefunden. Auch in der Abwehr standen wir über weite Teile des Spiels sehr kompakt. Leider hatten wir häufig Pech mit den Abprallern, die Aachen immer wieder zu neuen Angriffe gewährten. Aber insgesamt war das ein gutes Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von uns“, freute sich Tuitje, dass sein Team eine Woche vor dem Spitzenspiel in Bardenberg wieder zur alten Stärke gefunden hat.

Nippes: Wansing, Lievertz, Kenter; Bachter (2), Schiewe, Lehnert (1/1), Beckmann (3), Brincks (3), Bredehorst, Ahrens, Kirschsieper (1), Ruhrmann (3), Kaltenhäuser (3), Kinanah (8)