Spielbericht: TK Nippes – HC Gelpe/Strombach 20:24 (10:11)

Trotz einer 20:24 (10:11) Niederlage gegen den Tabellenzweiten HC Gelpe/Strombach erhielt der Turnerkreis Nippes am Samstagabend stehende Ovationen von der wieder einmal sehr gut gefüllten Tribüne. Die Nippeser Fans belohnten damit ihre Mannschaft, die zwar nach dem fünften Spieltag immer noch ohne Zähler am Tabellenende steht, aber dem hohen Favoriten ordentlich Paroli bot. „Wir haben gegen den HC unsere mit Abstand beste Abwehr- und Torhüterleistung geboten“, war auch Trainer Stefan Tuitje mit der Leistung seines Teams zufrieden. Dabei hätte es am Ende vielleicht noch etwas mehr sein, wenn die Blau-Weißen im Angriff etwas genauer gewesen wären. „Allein im ersten Spieldurchgang haben wir fünf Mal neben das Tor geworfen“, so Tuitje über die ungewohnte Wurfschwäche, die jedoch sein Gesamturteil nicht trüben sollte. „Ich hatte in der Halbzeitpause eine Gänsehaut. Ich war beeindruckt mit welchem Willen und Einsatz sich mein Team den Gästen entgegengestellt hat.“ Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Fehlwürfe, die die Partie zugunsten des HC Gelpe/Strombach ausgehen ließ. „Wir haben heute insgesamt ein tolles Spiel erlebt. Die Kulisse war sensationell und hat die Mannschaft richtig gepusht. Wenn wir in den nächsten Wochen weiterhin auf diesem Niveau spielen, werden sich auch die Erfolge einstellen“, ist Tuitje nach wie vor zuversichtlich, in diesem Herbst noch etwas Zählbares einzufahren.

Nippes: Wansing, Kenter; Al-Zaidi, Lehnert, Popielarski (4), Bredehorst, Aleksovski, Kirschsieper (3), Kaltenhäuser (2), Ruhrmann (4), Bachter (1), Kinanah (6/2)