Spielbericht: TK Nippes – HSV Bocklemünd 34:37 (15:17)

Zweite Niederlage im zweiten Spiel

Auch bei der Oberliga-Heimpremiere konnte der TK Nippes gegen den Lokalrivalen HSV Bocklemünd mit dem 34:37 (15:17) noch nichts Zählbares einfahren. Zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag um 18 Uhr standen die Blau-Weißen zunächst vollkommen neben der Spur. Schnell lag der TKN mit 1:5 zurück und rannte diesem Rückstand quasi der gesamten Spielzeit hinterher. „Wir haben in der Abwehr leider zu keinem Zeitpunkt einen Zugriff auf die gegnerischen Angriffe bekommen und somit viel zu viele Gegentreffer kassiert“, beschrieb Nippes-Trainer  Stefan Tuitje den Verlauf der Partie. Denn sein Team kam zumindest im Angriff besser ins Spiel und verkürzte bis zur Pause auf zwei Treffer. Nach dem Seitenwechsel benötigte der Gastgeber jedoch erneut zehn Minuten, um in die Partie zu finden. Diese Phase nutzte Bocklemünd erneut um sich deutlicher (29:21) abzusetzen. Erst im Anschluss und dem einsetzenden Mut der Verzweiflung knabberte Nippes, angefeuert von einem lautstarken Publikum, den Rückstand Stück um Stück ab. Doch näher als dem 29:31 Rückstand kam Nippes nicht mehr heran. „Eigentlich war alles für eine tolle Heimpremiere angerichtet – Lokalderby und eine volle Halle. Leider haben wir nicht zu unserer besten Leistung gefunden, zumindest was das Abwehr- und Torwartspiel angeht. Aber von einem Fehlstart will ich noch lange nicht sprechen. Wir sind in der Liga absoluter Neuling und zeigen uns zumindest im Angriff wettbewerbsfähig“, so Tuitje.

Nippes: Wansing, Kenter; Baum, Lehnert (1), Beckmann (3), Bredehorst (2), Aleksovski, Kirschsieper (2), Kaltenhäuser (4), Ruhrmann (7), Bieck (3), Kinanah (12/4)