Spielbericht: TK Nippes – MTV Köln II 19:22 (7:9)

„Das war leider ein Satz mit X“, kommentierte Trainer Stefan Tuitje mit ein Seufzer Richtung Phrasenkasse die 19:22 (7:9) Niederlage des TK Nippes gegen den MTV Köln II. Setzten die Blau-Weißen mit ihrem couragierten Auftritt im Hinspiel für ein deutliches Ausrufezeichen, so war die Darbietung vor heimischem Publikum nur ein laues Lüftchen. „Im Angriff haben wir zu keinem Zeitpunkt unser Potential abgerufen. Immer wieder haben wir unvorbereitet den Abschluss gesucht. Diese waren dann ein gefundenes Fressen für den an diesem Tag überragenden Robert Evers im Mülheimer Tor“, ärgerte sich Tuitje. Zumindest in der Abwehr hielt sich der Gastgeber an die Vorgaben ihres Trainers und ließ sich nur selten von den in die Länge gezogenen Angriffe des MTV übertölpeln. Mit Sebastian Kenter stand zudem ein sicherer Rückhalt im Nippesser Tor. „Diese Niederlage haben wir uns sowas von selbst zuzuschreiben. 22 Gegentore sind fast überragend, aber nur 19 zu werfen ist desolat. Wir müssen dieses Spiel ganz schnell abhaken und wieder zu unserer gewohnten Sicherheit finden. Ansonsten können wir uns ganz schnell vom zweiten Tabellenplatz verabschieden“, will Tuitje sein Team für die anstehende Partie gegen den HSV Frechen unter der Woche wieder in die Spur bringen.

Nippes: Kenter, Wansing; Wandelt, Schiewe (4), Lehnert (1), Beckmann (3), Ahrens (1), Kaltenhäuser (1), Ruhrmann, Lippert, Bieck (3/1), Kinanah (5/1)