Spielbericht: TK Nippes – SC Fortuna Köln 21:30 (12:14)

Eine bittere aber verdiente 21:30 (12:14) Heimniederlage musste der Turnerkreis Nippes im Kellerduell gegen den SC Fortuna Köln hinnehmen. „Unser Spiel glich einem Offenbarungseid und war zu keinem Zeitpunkt eines Oberligisten würdig. Mit so einer Leistung werden wir die Klasse nicht halten“, war Trainer Stefan Tuitje, der das Spiel seiner Mannschaft von der Tribüne aus verfolgen musste, enttäuscht. Denn gegen den hoch motiviert und sehr engagiert auftretenden Gast hatte  Nippes nicht den Hauch einer Chance. Von Beginn an liefen die Blau-Weißen einem Rückstand hinterher. Zwar gelang in der 15. Spielminute der 6:6 Ausgleich, doch in Führung konnte der Gastgeber nicht gehen. „Dafür waren unsere Abschlüsse auch viel zu unvorbereitet und unkonzentriert“, bemängelte Tuitje. Aber auch die Abwehr mitsamt der Torwartleistung hinkte weit hinter den Auftritten der vergangenen Wochen hinterher. Nach dem 12:14 zur Pause schien sich Nippes zurück ins Spiel kämpfen zu wollen. Jedoch blieb es bei dem Versuch und nach dem 15:16 (39. Minute) verfiel der TKN zurück in das vorherige Muster. Im Angriff zu pomadig und in der Abwehr ohne die nötige Zweikampfstärke. „Alles in allem war das ein Spiel zum Vergessen und es ist sehr ärgerlich, dass die Niederlage so deutlich ausfiel. Wir müssen nun schnell die Köpfe wieder frei bekommen, um in den zwei verbleibenden Spielen in diesem Jahr wieder zu unseren bewährten Tugenden finden“, so Tuitje vor den Partien in Pulheim und gegen Birkesdorf.

Nippes: Wansing, Kenter; Lehnert, Engels, Beckmann (1), Bachter (4), Popielarski, Bredehorst (2), Ahrens (2), Kaltenhäuser, Krstev (3), Bieck (2), Al-Zaidi, Kinanah (7/3)