Spielbericht: TK Nippes – SSV Nümbrecht 32:29 (12:13)

Dank einer kämpferisch starken Leistung und einem lautstarken Heimpublikum sicherte sich der Turnerkreis Nippes mit dem 32:29 (12:13) gegen den SSV Nümbrecht zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie, in der Nippes erneut nicht zu einer Topleistung in der Abwehr fand, waren es die Veränderung im Deckungsverbund, die dem Spiel die entscheidende Wende gab. „Wir haben fast 50 Minuten lang Nümbrechts Toptorschützen Tobias Mlynczak nicht in den Griff bekommen. Erst durch eine Manndeckung bekamen wir ihn aus dem Spiel und zu mehr Ballgewinne, die wir zu unseren Gunsten nutzen konnten“, freute sich Tuitje, dass sein Team in einer spannenden Partie die Nerven behielt. „Mit diesem Sieg sind wir nun seit vier Spielen ungeschlagen und haben nach Monaten die direkten Abstiegsplätze verlassen. Mein Team hat heute durch die Bank eine tolle Moral gezeigt, hat sich trotz einiger Rückstände nicht aufgegeben und verdient gewonnen.“

Nippes: Kenter; Engels (2), Beckmann (3), Bachter (4), Baum, Popielarski (2), Ahrens, Kirschsieper (3), Ruhrmann (4), Pöter (1), Bieck (3), Kinanah (9/2)