Spielbericht TKN Damen 1 – 1. FSV Köln 1899 26:18 (12:7)

Am Samstag empfing die erste Damenmannschaft des TKN den 1. FSV Köln 1899 zum Heimspieltag. Erwartet wurde eine verstärkte Mannschaft, die nach schwachem Saisonbeginn die letzten drei Spiele gewinnen konnte. Nach verspätetem Anpfiff dauerte es zunächst, bis Nippes richtig ins Spiel fand. Erneut lag es an mangelnder Treffsicherheit bei Torabschlüssen, dass man sich erst spät vom Gegner abgesetzt konnte. Auch Unsicherheiten im gewohnt starken Abwehrverband führten dazu, dass es zur Mitte der ersten Halbzeit 7:5 stand, ehe man sich schließlich mit einem guten Polster von fünf Toren in die Halbzeitpause verabschiedete (12:7).

Die zweite Halbzeit begann ähnlich ausgeglichen wie zu Beginn des Spiels. Auch wenn Nippes, dank des Torpolsters aus der ersten Hälfte, den Gegner weiter auf Abstand halten konnte, blieb es spannend (14:11). Dazu beigetragen haben einige Fehler in der Nippeser Abwehr, die zu vielen 7-Metern führten, sowie sieben Zeitstrafen gegen beide Mannschaften, von denen fast alle in der zweiten Halbzeit ausgesprochen wurden. Über den gesamten Spielverlauf wurde sich nichts geschenkt, dennoch gelang es Nippes vor allem im Tempospiel zu sicheren Toren zu gelangen (22:17). Zum Schluss des Spiels wurde noch für das Torverhältnis gearbeitet und die Mannschaft konnte sich über ein sehr deutliches, aber verdientes 26:18 Ergebnis freuen.

Für die 1. Damen geht es, nach zwischenzeitlicher Saisonpause, am 10.12.2017 (13 Uhr) nach Bocklemünd zum letzten Saisonspiel in diesem Jahr.

Tore für Nippes:

Karrenbauer (3), Vinnenberg (2), Lenz (6), Lehnert (3), Werner (2/1), Nolte (1), Reuter (4), Wilhelm (1), Stahl (2), Ben Miloud (2/2)