Spielbericht TKN Damen 1 – HC Cologne Kangaroos 24:15 (10:8)

Verspätet ins Spiel gekommen

Am Samstag waren die HC Cologne Kangaroos zu Gast in Nippes. Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Spieltag war es klares Ziel der Mannschaft, einen deutlichen Sieg einzufahren, um das Selbstbewusstsein im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Saison wieder zu stärken. Dass dies an diesem Tag nicht allzu leicht sein würde, wurde zu Beginn des Spiels deutlich. Nippes ging zwar schnell in Führung, wurde aber ein ums andere Mal in der offensiven Abwehr geschlagen, sodass die Kangaroos zur Hälfte der ersten Halbzeit zum Unentschieden trafen. Erneute Schwierigkeiten bei Abschlüssen im Angriff, aber eine verbesserte Abwehrleistung bedeuteten ein 10:8 Halbzeitergebnis.

Nach dem Wechsel auf einen defensiven Deckungsverband hatte Nippes das Angriffsspiel der Kangaroos deutlich besser im Griff. Dazu kam eine super Leistung von Nessy im Tor, die mit 55% abgewehrter Bälle dazu beitrug, dass die Gegner bis zur 20. Minute in der zweiten Halbzeit nur zu fünf Treffern kamen. Im Gegenzug kam Nippes im Angriff zu guten Toren und es konnten mit Tempogegenstößen einige Erfolge erzielt werden – wobei man auch hier in den kommenden Spielen bezüglich Chancenverwertung gerne wieder zu alter Stärke zurückfinden möchte. Mit 14 erzielten Treffern in der zweiten Halbzeit und einem Endstand von 24:15 konnte die Mannschaft um Trainer Kunzke dennoch einen souveränen Sieg feiern. Die Mannschaft verliert das Ziel nicht aus den Augen und arbeitet weiter gemeinsam daran, dieses auch zu erreichen. Wir sind Nippes!

Am kommenden Samstag ist die Mannschaft zu Gast in heimischer Halle bei den Aufsteigern vom SC Janus. Anpfiff ist um 17 Uhr, wir freuen uns über Unterstützung.

 

Tore für Nippes: Ben Miloud (3/2), Fröhlich (2), Karrenbauer (3), Lehnert (5), Oppermann (1), Reuter (2), Stahl (2), Szesny (1), Vinnenberg (2), Werner (3),