Spielbericht TKN Damen 1 – MTV Köln 2 25:17 (10:9)

Zittersieg zur Aufstiegsfeier

Am Samstag stand das letzte Heimspiel der Saison an. Die 1. Damen des TKN (2.Platz) empfing den MTV 2 (3. Platz) – Topspiel! Erwartet wurde ein starker Gegner, der sich den Tabellenplatz im Saisonverlauf verdiente – unter anderem mit einem Sieg gegen Tabellenführer Flittard vor wenigen Wochen.

Ähnlich wie beim letzten Heimspiel kam Nippes zunächst nicht in die Partie und die Gegner schnell zu leichten Toren. Die Abwehr stand nicht gut und der Torerfolg blieb aus. Erst in der 15. Spielminute wurde die Mannschaft wacher und schaffte es, in der Abwehr dagegen zu halten. Auch im Angriff lief es besser und man ging mit einer hauchdünnen Führung in die Pause (10:9).

Nach einem zunächst guten Start in die zweite Halbzeit, kam der MTV wieder zu schnellen Toren und holte sich in der 36. Minute die Führung zurück (12:13). Bis zur 50. Spielminute konnte sich keine Mannschaft absetzen (16:16) – aus Nippeser Sicht auch dank einer überragenden Annabelle, die im Tor mehr als die Hälfte aller Bälle parierte! Angefeuert durch die vielen Zuschauer schaffte es Nippes, nochmal Vollgas zu geben. Die Abwehr stand stabil und in den letzten zehn Spielminuten wurden neun Tore erzielt! Eine tolle Mannschaftsleistung, die letztlich mit einem 25:17 Sieg belohnt wurde.

Die Mannschaft nutzte das letzte Heimspiel der Saison, um mit den Fans den Aufstieg in die Landesliga zu feiern! Die 1. Damenmannschaft des TV Flittard, die am Samstag die verdiente Meisterschaft in der Kreisliga feierte, tritt den Weg in die Landesliga nicht an, sodass Nippes auf dem zweiten Platz als Aufsteiger für die kommende Saison feststeht! Gemeinsam mit der 1. und 2. Herren, die ebenfalls als zweitplatzierte den Aufstieg in die Ober- und Kreisliga perfekt machten, wurden gleich drei Aufstiege gefeiert. Ein toller Erfolg für den ganzen Verein!

Nächste Woche zählt nochmal der volle Fokus auf das letzte Saisonspiel in Dünnwald. Am Samstag, 12.5., tritt die Mannschaft um 15.30 Uhr in Höhenhaus an.

Tore für Nippes:

Karrenbauer (5), Lenz (5), Lehnert (4), Eiffler (5), Werner (2/2), Nolte (1), Ben Miloud (2), Fröhlich (1)