Spielbericht: TKN Damen – Dünnwalder TV 2 29:12 (14:6)

Ungefährdeter Sieg am Samstagabend

Samstagabend traten die Nippeserinnen in geschwächter Form gegen den Dünnwalder TV 2 an. Entsprechend mit dem nötigen Respekt gingen die Gastgeberinnen konzentriert in das Spiel. Das Spiel lässt sich sehr schnell zusammenfassen. Die ersten 15 Minuten fanden die Nippeserinnen nur holprig ins Spiel. Zu Mitte der ersten Halbzeit war dann der Knoten geplatzt. Endlich fand man zu seinem Spiel. Durch ein schnelles Spiel nach vorne fielen einfache Tore. Tolle Anspiele an den Kreis ließ die gegnerische Abwehr alt aussehen, sodass mit einer komfortablen 14:6-Führung in die Halbzeitpause gegangen werden konnte.

In Halbzeit zwei bauten die Gastgeberinnen Step by Step ihre Führung aus und konnten mit schönen Toren die zahlreichen Zuschauer überzeugen. Basis für das gesamte Spiel war eine gut kompakt stehende Abwehr gepaart mit einer hervorragenden Torwartleistung, die die Gegnerinnen zur Verzweiflung brachten. Laut Trainer Kunzke war es die beste Abwehrleistung der bisherigen Saison.

Los geht es jetzt in den Endspurt der Saison. So erwarten wir nach Ostern noch den PSV sowie die Kangaroos.

Tore für Nippes: Eiffler (1), Karrenbauer (7), Lades (1), Reuter (5/1), Seidler (4), Stahl (4/1), Werner (7/3)