Spielbericht: TKN Damen I – Brühler TV 30:12 (14:6)

Starke Teamleistung vor trommelnder Heimkulisse

Im heimischen Tälchen empfingen die 1. Damen des TKN den drittplatzierten Aufsteiger vom Brühler TV, den es keineswegs zu unterschätzen galt und der bisher eine gute Saison gespielt hatte. Gut eingestellt und konzentriert starteten die Nippeser Damen in die Partie. Und auch die Motivation, die die Mannschaft im vergangenen Spiel bereits beflügelt hatte, schien auch gegen den Brühler TV wieder auf der Platte zu sein – bestärkt durch unsere trommelnden Unterstützer! (Danke fürs tatkräftige Anfeuern an dieser Stelle.) Während es in der Abwehr noch etwas hakte, lief es vorne im Angriff umso besser. Schnell ausgespielte Chancen wurden verwandelt, sodass sich die Damen des TKN zur 11. Spielminute mit einer 7:3-Führung vom Gegner absetzten. Diese wurde weiter ausgebaut und so ging es mit einem 14:6 in die Halbzeit.

An die gute Leistung wurde in der 2. Hälfte des Aufeinandertreffens weiter angeknüpft. Die Abwehr stand phasenweise besser und vorne wurde durch schnelles, temporeiches Spiel die Führung konstant weiter ausgebaut. Wie auch im letzten Spiel, gilt es auch in diesem Spiel die sehr gute Mannschaftsleistung hervorzuheben. Als Team gekämpft, gewonnen und richtig zusammen gewachsen!

Wir sind schon wieder heiß auf das nächste Spiel am 17.02. um 18 Uhr gegen den Longericher SC – kommt vorbei!

 

Tore für Nippes: Ben Miloud (1/1), Eiffler (1), Karrenbauer (6), Kiekbusch (5), Nolte (3), Reuter (3), Stahl (2), Werner (4/1), Wildermann (3)