1. Damen Saison 2018 / 2019

Spielbericht: TKN Damen I – HSG Euskirchen I 26:16 (13:8)

Heimsieg im Spitzenspiel

Am Samstag empfingen die TKN-Damen die erste Mannschaft der HSG Euskirchen zum Spitzenspiel der Landesliga. Die Saison ist zwar noch jung, jedoch waren beide Mannschaften bis dato die einzigen Teams ohne Niederlage – alles deutete also auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe hin.

Und so ging es auch in die Partie. Euskirchen kam zunächst etwas besser ins Spiel (2:4, 7. Min.), ehe sich vermehrt technische Fehler einschlichen, die der TKN ausnutzte und in schnelle Tore verwandelte. Nach dem Ausgleich zum 4:4 in der 9. Spielminute konnte sich die Mannschaft um Trainer Kunzke absetzen und überzeugte mit einer kompakten Abwehr und einer guten Torausbeute. Zum Ende der ersten Halbzeit kam Euskirchen wieder etwas heran, jedoch ging es mit einem komfortablen 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause (13:8).

In der zweiten Hälfte machten die TKN-Damen dort weiter, wo sie aufgehört haben. Das Spiel zeichnete eine konzentrierte und geschlossene Abwehrleistung aus, an der die Gegnerinnen nur selten vorbeikamen. Auch im Angriff zeigte die Mannschaft ein überzeugendes Spiel und setzte sich Tor um Tor ab (22:14, 50. Min.). Leider sorgte unsere Spielerin Stahli für einen Schockmoment, als sie mit einer Platzwunde vom Feld musste und noch während des Spiels im Krankenhaus behandelt wurde. Gute Besserung, werd schnell wieder fit!

Angefeuert von der überragenden Stimmung auf der Tribüne, sorgte die beste Saisonleistung der Mannschaft für einen deutlichen und verdienten 26:16 Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Euskirchen. „Das sind alles Punkte gegen den Abstieg!“, so Trainer Kunzke, der immer wieder auf das Saisonziel „Klassenerhalt“ aufmerksam macht. Die Saison ist noch lang, „jetzt heißt es cool bleiben.“

Das nächste Spiel, in dem die Mannschaft sich wieder beweisen muss, steht schon am kommenden Wochenende an. Am Sonntag trifft man im Kölner Duell auf den Polizei SV II. Anpfiff ist um 17.30 Uhr im Gymnasium Kreuzgasse. Die Anreise ist nicht weit, also kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft – für die nächsten zwei Punkte!

Spielerinnen für Nippes:

Karrenbauer (7), Lemcke, Lehnert (1), Petersen (1), Werner (4/3), Nolte (1), Reuter (4), Bartsch (5), Ben-Miloud (1), Ritzerfeld (1), Stahl (1), Wildermann // Runge, Höfer