1. Damen Saison 2018 / 2019

Spielbericht: TKN Damen I – HSG Merkstein 34:17 (16:11)

Deutlicher Heimsieg

Dank einer starken Mannschaftsleistung konnten die Nippeser Damen die nächsten zwei Punkte sammeln und die Tabellenführung verteidigen! Am vergangenen Adventswochenende stand das vorletzte Heimspiel in diesem Jahr an – erwartet wurden die Damen der HSG Merkstein. Ein Gegner auf Augenhöhe, der zu dem Zeitpunkt verdient auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga stand.

Der Start des Spiels versprach zunächst ein spannendes Duell, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten Minuten absetzen, Nippes lief bis zum 4:4 sogar einem knappen Rückstand hinterher (8. Spielminute). Doch die TKN-Damen fanden schnell in ihr gewohntes Tempospiel, setzten sich Tor um Tor ab (9:5, 15. Min.; 15:6, 21. Min.) und gingen mit einem komfortablem 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Hat man in den letzten Spielen nach der Pause eine kurze Schwächephase überwinden müssen, legten die Damen in diesem Spiel gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder richtig los. Aus einer starken Abwehr, durch die die Gegnerinnen erst neun Minuten nach Wiederanpfiff einen Weg fanden, resultierten schnelle Tore für Nippes (21:12, 39. Min.). Durch den Vorsprung konnte auch die darauffolgende 4-Tore-Serie der HSG weggesteckt werden, die bis zur 47. Minute auf 23:16 rankamen. Doch die starken Nippeser Torhüterinnen in Kombination mit der aggressiven Deckung ließen die HSG Merkstein bis zum Schlusspfiff nur noch zu lediglich einem Tor kommen – und Nippes freute sich über einen deutlichen, aber verdienten 34:17 Heimsieg vor einer, wiedermal, überragenden Tribüne!

Am kommenden Sonntag, den 09.12.2018, steht für den TKN die erste weite Auswärtsfahrt in der Landesliga an. Um 17 Uhr ist Anpfiff gegen die Damen der VfL Gummersbach, wir freuen uns über jede Unterstützung!

Spielerinnen für Nippes:

Karrenbauer (5), Lemcke, Lehnert (6), Petersen (3), Eiffler, Werner (3/3), Nolte (2), Reuter (2), Bartsch (5), Ben Miloud (5), Ritzerfeld (3), Stahl (1) // Runge, Höfer