Spielbericht TKN Damen I – HSV Troisdorf I 23:14 (8:5)

Zwölfter Sieg in einem ruhmlosen Heimspiel

Am vergangenen Samstag konnte die 1. Damen im Heimspiel gegen den HSV Troisdorf die nächsten zwei Punkte einfahren. In dieser Partie traf die stärkste gegen die zweitstärkste Deckung der Liga aufeinander – was sich in einer Abwehrschlacht mit entsprechendem Halbzeitergebnis widerspiegelte.  

Personell geschwächt ging Nippes in das Spiel, welches besonders in der ersten Hälfte von vielen Ballverlusten geprägt war. Der TKN stellte sich zumindest in der Deckung schnell auf den Gegner ein und ließ nicht viel zu – auch dank einer starken Alex im Tor. Allerdings führten die gewonnen Bälle und schnellen und druckvollen Angriffe nur zu selten zu einem Torerfolg: Erst in der sechsten Minute traf Nippes das erste Mal das gegnerische Tor (1:2). Mit einem 8:5-Halbzeitstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Troisdorf weiter auf Abstand gehalten werden. Lediglich in der 38. Minute kamen die Gegnerinnen nochmal auf drei Tore heran (11:8), ehe Nippes durch eine kompakte Abwehr und etwas mehr Glück im Abschluss weiter davonzog. Die Umstellung der Troisdorfer Damen auf eine sehr offensive Deckung konnte den Nippeser Sieg nicht verhindern, sodass das Spiel letztlich mit einem 23:14 endete – auch wenn dieser mit einer besseren Chancenverwertung noch deutlicher hätte ausfallen können.

In den nächsten beiden Partien muss der TKN Auswärts ran. Am kommenden Samstag, den 16.02., geht es zunächst zum TuS Derschlag. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Spielerinnen für Nippes:

Karrenbauer (3), Lemcke (1), Lehnert (4), Petersen (4), Eiffler (3), Werner (3), Nolte (1), Reuter (2), Ritzerfeld (2), Schulze Dieckhoff // Höfer, Siebenhühner