Spielbericht: TKN Damen I – MTV Köln II 28:26 (14:11)

Dreckiger Sieg vor heimischer Kulisse

Trotz einer Glanz-Partie vergangenes Wochenende gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer, war den TKN Damen klar, dass das Spiel gegen den MTV Köln kein Spaziergang wird. Zu Beginn kamen die TKN Damen nur schwer ins Spiel und lagen somit mit vier Toren bis zur 13. Minute im Rückstand. In der 18. Minute konnte dann schließlich der Ausgleich erzielt werden und so ging es mit einer drei-Tore-Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte bekamen die Nippeser Damen die Gäste in der Abwehr nicht richtig in den Griff, die immer wieder das Spiel mit dem Kreis suchten. Durch eine überragende Katrin Karrenbauer und ein strukturiertes Angriffsspiel, konnte die Führung gehalten, allerdings nicht weiter ausgebaut werden. Für Trainer Andreas Kunzke kein unbedeutendes Aufeinandertreffen: „Dieses Spiel war für die Entwicklung der Mannschaft sehr wichtig. Ohne die richtige Einstellung gewinnt man keine Spiele, bzw. nur sehr schwer.“

 

Tore Nippes: Ben Miloud (4/3), Eiffler (1), Fröhlich (2), Karrenbauer (10), Kiekbusch (1), Lades (1), Lehnert (4), Stahl (3), Werner (1), Vinnenberg (1)

Schreibe einen Kommentar