1. Damen Saison 2018 / 2019

Spielbericht: TKN Damen I – SSV Nümbrecht 25:15 (12:6)

Überzeugender Heimsieg!

Heimspieltag in Nippes! Mir großer Vorfreude auf das Spiel vor heimischer Kulisse empfing die 1. Damenmannschaft des TKN am vergangenen Wochenende den SSV Nümbrecht.

In der ersten Halbzeit bestimmte der TKN das Spielgeschehen und konnte sich durch schnelle Tore schon früh absetzen (18. Min. 10:3). Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte liefen etwas schleppend – Nümbrecht konnte den Abstand verkürzen, auch da dem TKN aufgrund von technischen Fehlern und mangelhaften Torabschlüssen lediglich zwei Tore bis zum Halbzeitpfiff gelangen (12:6).

Wie schon im ersten Saisonspiel startete Nippes schwach und unkonzentriert in die zweite Spielhälfte und ließ Nümbrecht bis auf drei Tore herankommen (35. Min., 12:9), doch im weiteren Verlauf konnte der komfortable 5-Tore-Abstand aufrechterhalten werden (41. Min., 15:10). Zwischenzeitlich brachten die vielen 2-Minuten-Strafen die Mannschaft ein wenig aus dem Gleichgewicht, der Sieg jedoch war zu keiner Zeit in Gefahr (45. Min, 20:12). Erfreulich ist die verbesserte Torausbeute: 60 Prozent der Torabschlüsse waren erfolgreich. So kann es weitergehen!

Am Sonntag, den 7. Oktober, ist die Mannschaft beim HSV Troisdorf zu Gast und möchte die nächsten zwei Punkte mit nach Nippes bringen. Anpfiff ist um 17.30 Uhr!

 

Spielerinnen für Nippes:

Karrenbauer (4), Vinnenberg (7), Lemcke (2), Petersen, Eiffler, Werner (6/3), Nolte (2), Reuter (1), Bartsch, Ben Miloud (1), Ritzerfeld (2), Szesny, Wildermann (1) // Runge (Tor)