1. Damen Saison 2018 / 2019

Spielbericht: TKN Damen I – TUS Derschlag 29:10 (15:6)

Starker Auftakt nach Herbstpause

Entschlossen an den gelungenen Saisonstart anzuknüpfen, empfingen die 1. Damen des TKN am Samstagabend den TUS Derschlag vor heimischer Kulisse. Zwar starteten die Nippeser Damen gut ins Spiel, dennoch konnten sie sich nicht zu Beginn der ersten Minuten deutlich absetzen. Somit stand es bis zur 13. Minute nur 6:4 für die Gastgeberinnen. Diese legten dann in der Abwehr noch einen drauf und kassierten bis zur Halbzeit lediglich zwei Gegentore. Und auch das Angriffsspiel der Nippeser Damen konnte sich sehen lassen. Gegen eine etwas offensiver 6:0 Abwehr des TUS Derschlag spielten sie als Team gute Chancen heraus, die mit einer hohen Trefferquote verwandelt wurden. Verdient ging es somit für den TKN mit einem 15:6 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde sich keineswegs auf der guten Leistung ausgeruht, sondern konzentriert und als Team weitergespielt. Mit der bisher stärksten Deckungsleistung der Saison und effektivem Tempospiel nach vorne bauten die Nippeser Damen die Führung weiter aus. Besonders erwähnenswert, neben der sehr starken Teamleistung, ist das gute Angriffsspiel unserer Rückraumspielerin Chiara Nolte, die nicht nur mit Toren überzeugte, sondern auch mit cleveren Anspielen für Stimmung sorgte. Auch Trainer Andreas Kunzke zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die seine Anweisungen gekonnt umsetze. Ein besonderer Dank geht an Kai Krüger, der tolle Schnappschüsse von dem Aufeinandertreffen gemacht hat!

Am kommenden Samstag um 18 Uhr treffen die TKN Damen I erneut vor Heimkulisse auf den Tabellenzweiten – wir freuen uns auf eure Unterstützung.

 

Spielerinnen: Bartsch (4), Ben Miloud (3), Lehnert (3), Lemcke, Nolte (2), Petersen (3), Reuter (5), Ritzerfeld (3), Stahl (1), Vinnenberg (1), Werner (4), Wildermann // Runge (Tor)