Spielbericht: TKN Damen I – VFL Gummersbach 31:15 (17:8)

Für die Damen des VFL Gummersbach stand bei der Partie so einiges auf dem Spiel! Doch auch auf Nippeser Seite ist das Ziel klar benannt worden: auch bei den letzten drei Spielen will die Mannschaft unter Trainer Andreas Kunzke keine Punkte lassen. Mit dem gestrigen Sieg, gegen die oberbergischen Gäste, sind die Nippeser Damen ihrem Ziel ein Stück näher gekommen.

Trotz gewonnener Meisterschaft vor zwei Wochen, galt es den Gegner nicht zu unterschätzen. Fokussiert und konzentriert startete die erste Damen in die Partie und dominierte von Anfang an das Spielgeschehen. Die überragende Mannschaftsleistung spiegelte sich in einer starken Abwehr mit zwei starken Torhütern wieder. Gepaart mit einem temporeichen Angriff mit einer guten Chancenverwertung führte das zu einem klaren Sieg für die 1. Damen des TKN.

Wir freuen uns umso mehr, dass wir unserer wunderbaren Kreis- und Mittespielerin Jule ein so schönes und gelungenes letztes Heimspiel bereiten konnten. Wir werden dich kommende Saison schmerzlich vermissen.

Spielerinnen für Nippes: Eiffler (1), Karrenbauer (5), Lehnert (4), Vinnenberg (2), Werner (5), Reuter (4), Bartsch (5), Ritzerfeld(1), Stahl, Schulze Dieckhoff (1), Wildermann // Hoefer, Siebenhühner