Spielbericht: TKN Damen I vs. TuS Niederpleis 33:20 (12:9)

Erfolgreicher Hinrundenabschluss

Am vergangenen Samstag stand für die 1. Damen des TKN das letzte Hinrundenspiel am Heimspieltag an. Gegner war der TuS Niederpleis, Mitaufsteiger aus der vergangenen Landesliga-Saison. Nach der hohen Niederlage in Roetgen am Wochenende zuvor, war ein Sieg vor heimischer Kulisse Pflicht. Auch, um die saisonübergreifende Heimserie nicht abreißen zu lassen.

Wie schon gewohnt in dieser Saison, war der Start in das Spiel etwas holprig. Ballverluste, Fehlwürfe und mangelnde Kompaktheit in der Deckung führten zu einer ausgeglichenen Partie (4:4, 10, Min.). Erst nach 20 Minuten konnte sich Nippes etwas absetzen (10:6) und mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause gehen.

Ein 4:0-Lauf nach Wiederanpfiff war die richtige Antwort auf die Fehler in der ersten Halbzeit. Sowohl im Tempo-, als auch im Angriffsspiel hatten die Gäste aus Niederpleis wenig entgegenzusetzen, sodass Nippes seinen Vorsprung weiter ausbauen (16:9, 35. Min.; 26:15, 53. Min.) und einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte.

Für die Hinrunde gilt: Je schlechter die Auswärtsbilanz, desto besser ist die Heimbilanz der Nippeser Damen – auch dank der überragenden Unterstützung auf der Tribüne im Nippeser Tälchen! Trotz der drei Niederlagen sind Mannschaft und Trainerteam zufrieden mit einer sehr guten Hinrunde, die aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen werden kann. Es bleibt sehr spannend, wie sich die Tabellenkonstellation in der Rückrunde entwickelt, denn alle Mannschaften liegen sehr eng beieinander und es stehen einige Topspiele an, auf die sich in der Winterpause bestmöglich vorbereitet werden muss.

Zum Abschluss der Hinrunde und des Handball-Jahres 2019 möchte sich die Mannschaft bei allen für die Unterstützung bedanken und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der TKN freut sich auch im neuen Jahr über euren Support im Nippeser Tälchen. #WIRsindnippes

Spielerinnen für Nippes:

Karrenbauer (1), Vinnenberg, Lehnert, Eiffler (3), Werner (5/3), Nolte (1), Reuter (5), Bartsch (7), Ben Miloud (2), Ritzerfeld (5), Schulze Dieckhoff (2), Gellisch (2) // Siebenhühner, Klabes