Spielbericht: TKN Herren III – HGV Hürth-Gleuel II 20:14 (11:08)

Ein paar Tore mehr wären schön gewesen!

Alles andere als ein Torfestival sahen die knapp 20 Zuschauer am Sonntagnachmittag in einer fairen Partie, souverän geleitet von Schiedsrichter Gerhard Knoll. Nippes begann stark und überzeugte in der ersten Halbzeit durch starke 1:1 Aktionen auf allen Positionen, welche entweder direkt verwandelt oder über 7m zum Torerfolg führten. Gepaart mit einer grundsoliden Abwehrleistung konnte zur 17 Spielminute ein 8:3 herausgespielt werden. Das Nippeser Kampfgericht urteilte: „Ihr habt 15 Minuten gezeigt, dass ihr Handballspielen könnt, und danach aufgehört“.  Wirklich aufgehört nicht, aber Hürth kämpfte sich zurück ins Spiel und kam bis zur Halbzeit auf ein 11:8 heran. Wesentlichste Akteure waren die beiden Rückraumlinken, die Nippes Probleme bereiteten.

In Abwesenheit von Coach Markus Chriske wurde in der Halbzeitpause noch mal an die Moral der ersten Viertelstunde appelliert. Eine weitere Umstellung in der Abwehr sollte nun auch die linke Angriffsseite besser in Griff bekommen. Über 14:9 und 18:10 bauten die Nippeser Ihren Vorsprung in Durchgang 2 kontinuierlich aus, auch die 3 Zeitstrafen gegen Nippes änderten daran nichts mehr. In den letzten 5 Minuten kassierte man dann noch 4 Gegentreffer und überzeugte nur durch Joker Markus Brüning, der in 4 Minuten Spielzeit 2 Tore in Folge von Rechtsaußen und somit seine ersten Saisontreffer machte. Entstand 20:14.

Es spielten: Schwarzer (5), Bahn (4), Schnieders (3), Brüning (2), Franke (2), Gernhardt (2), Bretthauer (1), Goezuedok (1), Zammouri, Kinzel, Klinkenberg, Flaskamp