Spielbericht TKN – Polizei SV Köln 3 30:13 (19:4)

Verdienter Sieg trotz schwächerer zweiten Halbzeit

Nach der überraschenden Niederlage am vergangenen Spieltag, hatte die Mannschaft in der „Zwangspause“ der ersten Ferienwoche Zeit abzuschalten, um im Anschluss mit neuem Elan und Kampfgeist wieder einzusteigen. Glücklicherweise konnte in der zweiten Woche in zwei Trainingseinheiten mit dem Großteil der Mannschaft trainiert werden, sodass man sich gut auf das nächste Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des PSV Köln vorbereiten konnte.

Das Spiel begann Nippes hellwach. Sowohl der gewohnt starke Abwehrverband als auch das schnelle Angriffsspiel funktionierten sehr gut und bedeuteten eine 8:0-Führung nach 10 Spielminuten. Nach 16 Minuten kamen die Gegner das erste Mal an unserer Deckung und Torhüterin Annabelle vorbei (12:1), die mit 62% gehaltener Bälle ein starkes Spiel machte. In der ersten Halbzeit konnte das Tempo konstant hochgehalten werden und auch die zuletzt häufigen Fehler bei Abschlüssen wurden vermieden, sodass man mit einem überzeugenden 19:4 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit fing zunächst gut an. Die Abwehr stand weiterhin kompakt und machte es den Gegnern schwer, zu Torchancen zu kommen (23:5, 36. Minute). Ab diesem Zeitpunkt konnte Nippes zwar weiter zu schnellen Toren kommen, ließ aber im Abwehrverhalten ein wenig nach, sodass PSV nun mehr Chancen bekam, die zu oft zum Tor oder 7-Meter-Pfiff führten. Im Gegenzug ließ auch die Stärke in den Abschlüssen bei Nippes ein wenig nach, gefährdeten aber nicht einen verdient hohen Sieg. Eine insgesamt starke und überlegende Partie, mit wenigen Schönheitsfehlern in der zweiten Halbzeit, bedeuteten aber schließlich ein erfreuliches 30:13 Endergebnis.

An dieser Stelle noch gute Besserung an unsere Torfrau Nessy, deren Fingerknochen hoffentlich schnell zusammenwächst – wir brauchen dich, denn wir sind ein Team!

Am nächsten Sonntag, den 12.11., geht es zur HSG Refrath/Hand nach Bergisch Gladbach.

 

Tore für Nippes: Ben Miloud (4), Eiffler (1), Karrenbauer (2), Kiekbusch (2), Lehnert (4), Lenz (4), Reuter (2), Stahl (3), Werner (7/1),Wilhelm (1)