Spielbericht: Tus Königsdorf – TKN Herren I 26:21 (11:9)

Eine weitere Niederlage musste der TKN am letzten Wochenende gegen Königsdorf verkraften. Die Mannschaft von Stefan Tuitje unterlag dem Gastgeber mit 26:21 (11:9). Nippes startete recht schwach und lag schnell mit 3:0 hinten, ehe man sich aufraffen konnte und sich langsam rankämpfte. Nachdem man den Rückstand lange Zeit bei zwei Toren halten konnte, schaffte man es kurz vor Ende des ersten Durchlaufs in Führung zu gehen, gab diese jedoch schnell wieder her. Zwei Minuten vor Abpfiff erhielt Hendrik Ellenberger dann eine rote Karte für ein Foul, welches ein Schiedsrichter gar nicht gesehen haben will und auf Video auch nicht als das beschriebene zu erkennen ist. In der zweiten Halbzeit startete man stärker als in der ersten und hielt lange mit. Jedoch machte sich der Verlust von Ellenberger und somit einem Teil des Nippeser Innenblocks langsam bemerkbar und so musste man immer weiter abreißen lassen. Als dann in der 44. Minute auch Cedric Engel mit glatt Rot vom Platz gestellt wurde, waren die Nippeser Siegchancen so gut wie dahin. Ohne eingespielten Innenblock und Kreisläufer schaffte es der TK- Nippes nicht den entstandenen Abstand wieder aufzuholen und musste sich sehr enttäuscht und frustriert seinem Tabellennachbarn geschlagen geben. Seinen Platz in der Tabelle büßte man zwar dank des besseren Torverhältnisses nicht ein, dennoch muss am kommenden Wochenende zuhause gegen Refrath dringend ein Sieg her, damit man nicht in den Abstiegskampf gerät.

Wansing (10P.), Müller (3P.); Engel (2), Brincks (2), Tillmann (2), Schlüter (2/1), Lange (1), Schmitz (1), Cronauge (2), Ellenberger (1), Niewerth (2), Bachter (6)

Schreibe einen Kommentar