1. Damen Saison 2018 / 2019

Spielbericht: TuS Niederpleis – TKN Damen I 13:26 (8:12)

Erster Sieg in der Landesliga!

Mit der Motivation aus einer sehr erfolgreichen Vorbereitung ohne Niederlagen ging es am Sonntag endlich los für die 1. Damen des TKN! Das erste Spiel in der Landesliga stand an. Erwartet wurde die Mannschaft von der 1. Damen des TuS Niederpleis, die im letzten Jahr ebenfalls den Aufstieg aus der Kreisliga (Kreis Euskirchen) geschafft haben und dementsprechend motiviert in das Spiel starteten.

Doch gleich zu Beginn dominierten die Nippeser Damen die Partie. Die Abwehr stand kompakt und die ersten Torabschlüsse waren erfolgreich, sodass der TKN in der 10. Minute mit 2:6 in Führung ging und diese bis zur 17. Minute weiter ausbaute (3:9). In der Folge führten vermehrte technische Fehler und inkonsequente Torabschlüsse dazu, dass Niederpleis aufholte und es mit einer 8:12 Führung in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen und fehlende Körpersprache und Aggressivität in der Nippeser Deckung brachten die Gegner in der 38. Minute sogar bis auf drei Tore heran (11:14). Doch damit sollte es mit den Gegentreffern erst einmal gewesen sein. Schnelle Tore und eine kompakte Abwehr führten zu einem Nippeser 7-Tore-Lauf, sodass es in der 46. Minute 11:20 stand. Lediglich zwei Tore gelangen den Gegnern noch bis zum Ende der Spielzeit (13:26) und der TKN freut sich über die ersten zwei Punkte in der Landesliga!

Mit einer Trefferquote von lediglich 40 Prozent zeigte sich, wie schon vergangene Saison, die Schwachstelle der Nippeser Mannschaft, die in den kommenden Spielen ausbaufähig ist. Besonders hervorzuheben sind die 65 Prozent gehaltenen Bälle von der Nippeser Torhüterin und Geburtstagskind Annabelle, die am Wochenende ihren 18. Geburtstag feierte und mit ihrer erneut guten Leistung einen großen Anteil an dem klaren Sieg hatte.

Nächstes Wochenende steht für die 1. Damen der erste Heimspieltag der Saison an. Am kommenden Samstag (29.09.) empfängt der TKN den SSV Nümbrecht in Nippes. Anpfiff ist um 18 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! Der Eintritt ist frei.

Spielerinnen für Nippes:

Karrenbauer, Vinnenberg (8), Lemcke, Lehnert (6), Nolte, Petersen (1), Werner (4), Eiffler, Reuter (1), Bartsch (2), Ben Miloud (5), Szesny, Wildermann