Spielbericht: VFL Gummersbach – TKN Damen I 12:29 (6:15)

Konzentration bis zum Schlusspfiff

Am vergangenen Sonntag empfing der VFL Gummersbach unsere 1. Damen im Oberbergischen. Es dauerte ein paar Minuten bis die Nippeser Damen ins Spiel fanden. Es galt den Gegner nicht zu unterschätzen und ab der 7. Minute spiegelte das sehr konzentrierte Spiel auf Nippeser Seite das auch wieder. Es wurde schnell klar, dass die Nippeser die Führung nicht leichtfertig wieder aus der Hand geben und das Spielgeschehen bis zum Schluss bestimmen wollten. Mit einem 6:15 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte schaffte die Mannschaft, den Fokus und die Konzentration hoch zu halten. Das war allerdings keine leichte Aufgabe und erforderte von jedem einzelnen Spieler höchste Aufmerksamkeit. Auch in der Vergangenheit ist das nicht immer so gut geglückt, wie gegen den VFL. Diese Leistung rechnet auch Trainer Kunzke seiner Mannschaft hoch an: „Die Mannschaft hat aus ihren Fehlern schnell gelernt und es super verstanden die Spannung oben zu halten!“

Ein weiterer und wichtiger Schritt in der Entwicklung. Nur 12 Gegentore sprechen für sich. Eine tolle Teamleistung, auf die diese Woche Samstag um 16 Uhr vor heimischer Kulisse aufgebaut werden soll. 

Während unsere Torhüterin Nessy nach monatelanger Verletzungspause Vergangenen Sonntag endlich wieder zwischen den Pfosten stand, müssen wir schweren Herzens am kommenden Samstag Annabelle verabschieden, die es zum Studium wegzieht. Also kommt vorbei und macht Stimmung! 

 

Spielerinnen für Nippes:

Karrenbauer (4), Lemcke (2), Lehnert (7), Petersen (2), Werner (2), Nolte (1), Reuter (3), Bartsch (4), Ben Miloud,  Ritzerfeld (2), Schulze Dieckhoff (1), Stahl (1) // Runge, Siebenhühner