Spielbericht: VfL Köln 99 – TKN Damen 12:29 (8:11)

12 Minuten Pfui, 48 Minuten Hui

Sonntagnachmittag waren die Nippeser Mädels zu Gast in der eigenen Halle. VfL Köln war noch als schwieriger Gegner in Erinnerung aus dem Hinspiel. Eh man sich versah, fühlte man sich erinnert an eben dieses Hinspiel – so stand es nach 10 Minuten 3:0 für die Gastgeber. Trotz einer agil stehenden Abwehr konnte nicht das erwünschte Tempospiel im Angriff aufgenommen werden. Aber gar nicht viele Worte zu den ersten 15 Minuten – holpriger Start – abgehakt. Die Umstellung in der Abwehr und ebenfalls ein Wechsel zwischen den Pfosten, brachten das Nippeserspiel ins Rollen. Ein Unentschieden (6:6) in Minute 22 ging in eine 8:11 Führung für die TKN Damen zur Halbzeit über.

Die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Lediglich vier gegnerische Tore in Halbzeit zwei, eine starke Performance der Linksaußen Isi Reuter, 74% gehaltene Bälle der Torhüterin Ostgathe mit einigen entschärften 7m, führte über eine 8:19 Führung in Minute 43, zu einem 10:25 in der 51. Minute und letztendlich zu einem deutlichen 12:29 Sieg für Nippes.

 

Nächsten Samstagabend um 18 Uhr geht es dann gegen den Tabellenletzten aus Opladen ans Werk.

 

Tore für Nippes:  Ben Miloud (3), Eiffler (3),  Karrenbauer (3/1), Lehnert (2), Reuter (10/3), Seidler (5), Stahl (1), Vinnenberg (2)

Schreibe einen Kommentar