Starker Saisonstart der 2. Herren-Mannschaft

Nachdem in den vergangenen 2 Saisons jeweils denkbar knapp der Aufstieg nicht gelungen ist, wurde in der Saisonvorbereitung dieses Jahr das Ziel klar von der Mannschaft formuliert: Aufstieg!

Die ersten Spiele haben gezeigt, wieviel Potenzial, auch dank einiger Verstärkungen, in der 2. Herren steckt. Im ersten Saisonspiel trafen die Jungs und Männer unter Trainer Jürgen Ott auf den Absteiger Brühl/Wesseling und konnten klar mit 15:30 gewinnen. Die ersatzgeschwächten Brühler mussten einsehen, dass sie an diesem Tag keine Chance hatten.

Obwohl noch nicht alles rund läuft, wie man am folgenden Wochenende sehen konnte – Zwölf 7-Meter von denen weniger als die Hälfte verwandelt werden konnten und eine schwache Torausbeute –, konnte man sich auch hier mit Kampfgeist in der letzten Viertelstunde des Spiel absetzen und gewann mit 27:19 gegen Polizei SV 3.

Auch mit einem dünner besetzten Personal konnte die 2. Herren am 3. Spieltag beweisen, dass das Saisonziel keine Wunschvorstellung, sondern ein zu realisierendes Ziel ist. 19:26 pro Nippes hieß das Endergebnis am vergangenen Wochenende gegen die 4. Mannschaft des Rivalen Longericher SC.

Wie die ersten Spiele und vor allem die Gegner einzuschätzen sind, wird sich nun am Wochenende zeigen, wenn es gegen den ebenfalls mit 6:0 Punkten in die Saison gestarteten HGV Hürth-Gleuel geht, gegen die es in der vergangenen Saison schon zwei harte Duelle gab. Die Motivation, die Serie aufrecht zu erhalten, sollte da sein.

Unterstützt unsere Jungs am Samstag um 18.00Uhr in der Escher Straße, bevor dann die 1. Herren ihr nächstes Heimspiel im Anschluss absolviert.