Mannschaftsfotot 2. Damen und 3. Damen

TKN 2. Damen gegen TuS 82 Opladen 21:17 (7:9)

Am Sonntagabend traf die 2. Damenmannschaft vom Turnerkreis Nippes auf die Mannschaft von TuS 82 Opladen. Die Halle war erstaunlich gut besucht.
Nach 17 Minuten Spielzeit stand es 5:4. Vor dieser bebenden Kulisse konzentrierten  sich beide Mannschaften sehr auf ihre Verteidigung. Bei beiden Mannschaften kam es bisher zu wenigen Torchancen, die Spielerinnen waren  dicht an ihren Gegenspielerinnen und störten früh. Hinzu kommt dass beide Torhüterinnen in Topform waren und viele Bälle rausholten.

In der Zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ließ der TKN etwas nach. Hinten standen die TKN Frauen nach wie vor stabil, aber in Angriff waren sie teilweise ideenlos und unkonzentriert und verloren im Angriff immer mal wieder den Ball.
So ging der TKN mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit Pause(7:9).

Der TKN kam spritzig und aggressiv aus der Pause, die Frauen spielen jetzt kreativer und vor allem zwingender nach vorne. So steht es nach 45 Minuten verdient 13:12.TuS 82 Opladen wirkte überrascht mit dem so plötzlichen aggressiven Angriff und fand sich schwer wieder in Spiel. So hatte es der TKN leicht und überrollte die Opladener, sodass der TKN ab da die Führung behielt und nicht mehr abgab. Auch kamen die Opladener nicht mehr an der Deckung vom TKN vorbei da sie noch früher störten, allerdings wurden die Opladener auch unkonzentrierter und verloren recht oft den Ball.

Was Coach Stephan seinen Spielerinnen mit in die zweite Hälfte gegeben hat werden wir nie erfahren, aber es hat gefruchtet. Auf eine lethargische erste Halbzeit, in welcher der TKN zerfahren und unsicher wirkte, folgten 30 bärenstarke Minuten wo der TKN mit Spielsicherheit und konsequenten Abschlüssen das Spiel mit 4 Toren vor gewinnen konnte(21:17).