TKN 3. Herren: Eine zweite Halbzeit zum Vergessen – 23:19-Niederlage beim Tabellennachbarn in Hürth


Irgendwie deutet es sich schon vor dem Spiel an, dass es mindestens schwer wird, aber zur Halbzeit in Hürth führte die TKN-Truppe noch nach 10:8-Rückstand mit 10:13. Die zweite Halbzeit wurde dann aus Nippeser Sicht zu einem schlaftrunkenen Desaster, 13:6 für die Heimmannschaft, die nun wirklich nicht berauschend spielte, gingen diese 30 Minuten aus.

Vielleicht hätte der erst in den letzten Minuten eingewechsete Linus Lauer dem Spiel doch früher schon gut getan, denn er konnte – obwohl seit geraumer Zeit studienbedingt ohne Training und Bindung zur Mannschaft – dem geneigten Zuschauer als Einziger das Gefühl von Torhunger vermitteln. Okay, mea culpa, den Wechsel hätte ich auch im Nachhinein früher gemacht! Die Art, mit der wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind, sollte so in den restlichen Saisonspielen nicht mehr vorkommen, sonst wird es womöglich doch noch einmal nach unten enger als nötig?!

Ein Sieg hätte uns auf Platz 8 gebracht, das einzig realistische Ziel, das sich die Mannschaft für das Saisonende dennoch noch setzen sollte. Mit dem derzeitigen Platz 10 jedenfalls sollte sich keiner der Beteiligten zufrieden geben! Hoffen wir das Beste…

TKN III: Zamouri (TW), Simone (8/4), Gräber (7), Lauer (1), Pyszora (1), Doepner (1), Schwarzer (1), Franke, Klinkenberg, Bischoff, Flasskamp