TKN Herren I – CVJM Oberwiehl II 31:32 (19:19)

Der TKN verliert erneut unnötig in eigener Halle

Mit dem CVJM kam eine Mannschaft ins Tälchen, die man eigentlich in der TabelleÂ
eher am Ende erwartete, die aber auch am letzten Spieltag den Aufstiegskandidaten
Longerich schlagen konnte.

Um zu gewinnen, musste Nippes besonders die Oberwiehler Hühn und Schneider in den Griff bekommen.
Leider gelang dies nicht, egal welche Abwehrformation der TKN spielte. Hühn und Schneider durften machen,
was sie wollten und warfen zusammen 17 Tore.

In der ersten Halbzeit überzeugten beide Angriffreihen. Beim Stand von 16:14 und 19:17 verpassten es die Nippies, bedingt durch unnötige Fehler,
den Vorsprung auszubauen und mit einer Führung in die Pause zu gehen. Stattdessen konnte Oberwiehl immer wieder ausgleichen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der TKN seine Abwehr nicht stabilisieren. Dazu agierte man im Angriff zunehmend nervös und kopflos.
Durch Fehlwürfe und technische Fehler lag man 10 Minuten vor Schluss mit 25:29 zurück. Nach einer Auszeit konnte der TKN sich noch einmal aufbäumen und auf 29:29 ausgleichen,
aber das Spiel konnte, trotz Manndeckung und siebtem Feldspieler, nicht mehr gedreht werden.

Leider musste der TKN wieder einmal wichtige Punkte in der eigenen Halle abgeben und befindet sich nun, nicht wie angestrebt im sicheren Mittelfeld der Tabelle, sondern auf einen Abstiegsplatz.

Tore: Fenker 8, Muellenholz, Schwarzer je 5, Bieck 4, Tuitje, Wandelt je 3, Niewerth 2, Barf 1