TKN Herren I – HSG Gelpetal/Wallefeld 31:17 (15:11)

Nach deutlicher Leistungssteigerung feiert Nippes einen klaren Heimsieg

Mit einer insgesamt gelungen Vorstellung bezwang der TK Nippes die HSG Gelpetal/Wallefeld deutlich mit 31:17 (15:11). Vor heimischer Kulisse war der Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje von Beginn an anzumerken, dass sie unbedingt den zweiten Sieg in Folge feiern wollte. Doch zwischen dem Willen und der Umsetzung lagen in der Anfangsviertelstunde Welten. In der Abwehr agierte Nippes zu passiv und auch im Angriff blieb vieles nur Stückwerk. „Wir haben in den vergangenen Wochen immer wieder darauf hingearbeitet, im Angriff geduldig zu agieren. Doch davon war zunächst nicht viel zu erkennen“, ärgerte sich Tuitje. Selbst eine Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. Erst nachdem die Gäste mit 9:7 in Führung gingen, wachte der TK auf und besann sich auf seine vorhandene spielerische Kultur. Über eine zudem nun stabilere Deckung ließen die Blau-Weißen nicht mehr viel anbrennen, machte fünf Tore in Folge und ging mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Gastgeber den Faden direkt wieder auf und baute den Vorsprung weiter aus und mit dem 23:11 in der 44. Spielminute war die Partie bereits vorentschieden. „Wir haben 15 Minuten völlige Grütze und 45 Minuten richtig guten Handball gespielt“, war Trainer Tuitje insgesamt mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, aus der Christian Wansing mit insgesamt 22 Paraden herausstach.

Nippes: Wansing, Cedeno; Janssen (4), Fenker (5), Ellenberger (3), Schlüter (4/1), Müllenholz (3), Brincks (6/2), Tillmann (1), Cronauge (1), Engel, Lange, Barf (3)

Schreibe einen Kommentar