TKN Herren I – HSG Marienheide/Müllenbach 26:19 (16:9)

Unter der Rubrik Arbeitssieg verbuchte der Turnerkreis Nippes den 26:19 (16:9) Heimerfolg gegen die HSG Marienheide/Müllenbach. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste verordnete Trainer Stefan Tuitje von der ersten Minute an eine offensive Manndeckung. Bis auf 13:5 konnte sich der TKN absetzen ehe Tuitje wieder sein Team wieder zurück in die gewohnte 6:0-Formation beorderte. „Ich wollte gegen die HSG etwas ausprobieren und die Mannschaft konnte sich für ihren Aufwand belohnen“, war Tuitje zufrieden. Zurück im gewohnten Modus konnte Nippes jedoch nicht die nötige Aggressivität aufrechthalten und auch mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken ließ Nippes im Angriff die letzte Konsequenz vermissen. Marienheide konnte dadurch bis zum Pausenpfiff verkürzen und die zweite Spielhälfte sogar ausgeglichen gestalten. „Insgesamt war der Heimsieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Natürlich hätte ich mir etwas mehr Killerinstinkt gewünscht, aber den Schalter konnte meine Mannschaft gegen die fair auftretenden Gäste nicht umlegen“, gab sich Tuitje versöhnlich.

Nippes: Wansing, Kenter; Ruhrmann (2), Brinks, Lichter, Lehnert (6), Kinanah (3), Bieck (4), Cronauge, Kaltenhäuser, Schiewe, Barf, Bachter (6), Engels (5)

Schreibe einen Kommentar