TKN Herren I – MTV Köln 1850 II 27:31 (15:14)

Mit einer bitteren Niederlage und dem Verlust des zweiten Tabellenplatzes begann das neue Jahr für den Turnerkreis Nippes alles andere als erhofft.

Im Spitzenspiel gegen den MTV Köln II unterlag die Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje mit 27:31 (15:14) und musste sich nach der über weite Strecken sehr ansehnlichen Landesligapartie eingestehen, den möglichen Heimsieg weggeschenkt zu haben.
Nach anfänglichem Wurfpech mit zwei Aluminiumtreffern in Folge kam Nippes besser ins Spiel und schaffte mit dem 4:4 erstmalig den Ausgleich. Bis zur Pause blieb die Partie ausgeglichen und spannend und mit dem 15:14 setzten die Blau-Weißen den Schlusspunkt der ersten Spielhälfte.
Auch nach dem Seitenwechsel gelang es keine Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. „Beim Spielstand von 26:23 für in der 53. Minute haben wir einen möglichen Big-Point mit dem verworfenen Strafwurf plus Nachwurf ans Gebälk verpasst und danach völlig den Faden verloren“, sah Tuitje diese Aktion als spielentscheidend. Denn im Anschluss gelang Nippes gar nichts mehr. Die Angriffe wurden überhastet abgeschlossen und dadurch zur leichten Beute der Gästetorleute. Im Gegenzug erzielte der MTV leichte Tore per Gegenstoß und sorgte nach dem 25:27 mit einem 6:0-Lauf für die Entscheidung. „Am Ende ist es vielleicht ein bisschen zu deutlich ausgefallen, aber die Niederlage war klar selbstverschuldet und daher super ärgerlich“, so Tuitje, für den die verletzungsbedingt angespannte personelle Situation nicht als Erklärung herhalten sollte.

Nippes: Wansing, Andrade; Fenker, Kaltenhäuser, Barf, Bieck 3, Lehnert 5/1, Brincks 1, Kinanah 8, Lichter 5, Ruhrmann 3, Engels 2

 

Schreibe einen Kommentar