TKN Herren I : PSV 28:25 (14:16)

TK Nippes gewinnt Stadtderby gegen die Polizei 28:25 (14:16)
Im Aufstiegsjahr 2011/12 des TKN konnte gegen die Polizei gleich dreimal gewonnen werden, doch diesmal kam der starke Aufsteiger als Favorit in den Kölner Norden. Dazu musste Nippes auf einige Spieler aus gesundheitlichen und privaten Gründen verzichten. Aber auch die Polizei trat nur mit wenigen Spielern an und war beim Aufwärmen noch ohne Torwart. Dies führte wohl dazu, dass einige Nippeser das Spiel schon vor dem Anpfiff als gewonnen ansahen. So kam es, dass die erste Halbzeit verschlafen wurde; die Abwehr agierte behäbig und im Angriff spielte der TKN ohne Druck und leistete sich einige Fehlwürfe und technische Fehler. Der Halbzeitstand von 14 – 16 für die Polizei war somit mehr als berechtigt.
Erst in der Halbzeitpause konnte Trainer Peichl seine Mannschaft aufwecken. Nun zeigte der TKN seine Stärken. In der Abwehr konnten die Vorgaben des Trainers umgesetzt werden und im Tor war Siegfried Kruncke der gewohnt starke Rückhalt. Im Angriff spielte der TKN, angeführt von einem stark spielenden Julius Schlenker, konzentrierter. Nach nur wenigen Minuten konnte Nippes zum 17 – 17 ausgleichen und ging kurz darauf mit 20 – 17 in Führung. Das Spiel blieb weiterhin spannend, aber Nippes ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann verdient mit 28 – 25.
Nächstes Wochenende muss nun gegen den punktlosen Tabellenletzten in Pulheim gewonnen werden, um den sicheren Mittelfeldplatz in der Tabelle zu festigen.
Tore: Bredehorst 4, Niewerth 4, Ellenberger 7/3, Müllenholz 2, Bieck 3, Lange 1, Schlenker 6, Viquier 1