TKN Herren I – Pulheimer SC II 20:29 (12:14)

Zum Auftakt der Rückrunde bekam der Turnerkreis Besuch von der Zweitvertretung des PSC. Das Hinspiel ging deutlich verloren, so dass man sich vornahm, vor eigenem Publikum besser abzuschneiden.

Der TKN musste durch Verletzungen und private Gründe auf Niewerth, Hallek, Ellenberger und Bohlen verzichten, die für mehr als die Hälfte der Nippeser Hinrundentore verantwortlich zeichnen. Außerdem fehlte mit G. Schmitz der zweite etatmäßige Kreisläufer. Der TKN zeigte sich zu Beginn allerdings unbeeindruckt und die Führung wechselte hin und her zwischen den Beiden. Das temporeiche Spiel und eine konzentrierte Abwehr ließen die Nippeser öfters mit 2 Toren führen. Zum Ende der 1. HZ konnte sich der PSC jedoch mit zwei Toren absetzen. Leider, aus Turnersicht, sollten die Gäste die Führung nicht mehr aus der Hand geben.

Die zweite Halbzeit begann noch einigermaßen ausgeglichen, doch der immer stärker werdende Mittelmann konnte immer häufiger treffen, während die bis dahin starke Leistung in der Defensive der Nippeser nachließ.

Am Ende stand ein mit 9 Toren leider etwas zu hoher Sieg in einem fairen Spiel, dessen erste Hälfte, auch unter Berücksichtigung der Ausfälle, als erfolgreich gewertet werden kann. Der PSC war aber die bessere Mannschaft.

Es spielten: Nietzard, Kruncke; Müllenholz, Lange, H.Schmitz, Mayer, Viguier, Schlenker, Raquet, Bissmann, Schwarzer, Baldauf, Bieck.