TKN Herren I – Pulheimer SC II 30:20 (14:11)

Mit dem 30:20 (14:11) gegen die Pulheim Hornets II rehabilitierte sich der Turnerkreis Nippes für die desolate Leistung eine Woche zuvor in Oberbantenberg. Jedoch musste Trainer Stefan Tuitje mit den kurzfristigen Absagen von Christian Lehnert und Henning Fenker hinnehmen. „Dadurch mussten wir zunächst improvisieren, was sich auch in der ersten Spielhälfte im Angriff niederschlug“, sah der Nippeser Trainer bis zu 20. Spielminute erneut eine eher laue Angriffsleistung. Der Turnerkreis lief bis zu diesem Zeitpunkt einen zeitweise drei Tore Rückstand hinterher und konnte mit dem 10:10 erstmals ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel fanden die Blau-Weißen endlich in ihren Spielrhythmus und steigerte sich zur großen Freude ihres Trainer im Angriff und in der Abwehr und ließen den Gästen keine Chance mehr. „Ich bin froh, dass sich die Mannschaft heute selbst aus dem kleinen Tief gezogen hat und sich mit einer souveränen Leistung nach der Pause das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele erarbeiten konnte“, so Tuitje mit Blick auf das anstehende Spitzenspiel in Aachen.

Kenter; Biek (11/5), Bachter (3), Brincks, Lichter (1), Ruhrmann (6), Kaltenhäuser, Kinanah (4), Engels (4), Cronauge (1), Wandelt, Barf

Schreibe einen Kommentar