TKN Herren I – SSV Nümbrecht II 33:21 (17:11)

Souveräner Heimerfolg gegen Nümbrecht

Mit einem ungefährdeten 33:21 (17:11) gegen den SSV Nümbrecht baute der TK Nippes seine Erfolgserie auf vier Siege in Folge aus und schob sich damit zwischenzeitlich auf den fünften Tabellenplatz. Von Beginn an bestimmte der Gastgeber die Partie und setzte sich über 6:2 bis auf 11:7 ab, ehe Nümbrecht durch eine kurze Nippeser Schwächephase auf 10:11 verkürzen konnte. Mit sechs Toren in Folge sorgte der TK aber wieder für klare Verhältnisse und ging mit dem beruhigenden 17:11 in die Pause. Nach Wiederanpfiff dominierte der Gastgeber regelrecht die Partie und baute den Vorsprung immer weiter aus. „Das war heute eine insgesamt runde Vorstellung von uns. Die Mannschaft hat den Gegner sehr ernst genommen und bis zum Schluss das Niveau hoch gehalten“, freute sich Trainer Stefan Tuitje neben dem vierten Sieg auch darüber, dass Sven Schlüter seine Sicherheit bei Strafwurf wiedergefunden zu haben schien. Schlüter war bei neun Versuchen neun Mal erfolgreich.

Nippes: Wansing, Müller; Schlüter (10/9), Janssen (7), Tillmann (1), Barf (2), Wandelt (3), Fenker, Schmitz (1), Cronauge, Ellenberger, Brincks (2), Engel (2), Müllenholz (6)

Schreibe einen Kommentar