TKN Herren I – TSV Bonn rrh. II 29:20 (14:9)

Unter dem Attribut „Arbeitssieg“ musste der Turnerkreis Nippes den 29:20 (14:9) Heimerfolg gegen den TSV Bonn rrh. abstempeln. Gegen die Regionalliga-Reserve fanden die Blau-Weißen nur selten zu ihrem gewohnten Spielfluss und produzierte eine Vielzahl von vermeidbaren Fehlern. „Uns hat die 14-tägige Wettkampfpause, in der wir auch nur einmal gemeinsam trainieren konnten, nicht gut getan. Uns fehlte gegen Bonn der Spielrhythmus und die Genauigkeit“, bemängelte Trainer Stefan Tuitje, der froh war, dass die ersatzgeschwächten Gäste aus den zahlreichen „Klöpsen“ kein Kapital schlagen konnten.
Denn trotz der insgesamt verbesserungsfähigen Angriffsleistung bestimmte Nippes zu jedem Zeitpunkt die Partie und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. „In den kommenden Wochen müssen wir uns aber erheblich steigern, wenn wir uns weiterhin um die vorderen Plätze bemühen wollen“, so Tuitje mit Blick auf die anstehenden Partien gegen die direkten Konkurrenten.

Nippes: Wansing, Kenter; Biek (5/2), Kinanah (4), Bachter (4), Brincks, Barf (1), Engels (1), Lichter (1), Kaltenhäuser, Ruhrmann (5), Lehnert (7/1), Schiewe (1)

Schreibe einen Kommentar