TKN Herren II – HSG Rösrath/Forsbach II 31:18 (15:9)

Eine runde Sache

An dem Auftritt der Reserve des TK Nippes an diesem Samstag bei dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung der HSG Rösrath/Forsbach gab es „nichts zu mäkeln“, konstatierte Coach Jürgen Ott nach dem deutlichen Heimsieg von 31:18 (15:9).

Zum erneuten Male konnte der Trainer aus dem Vollen schöpfen und hatte bei 15 anwesenden und fitten Spielern sogar die leidige Aufgabe einen zum Zuschauen zu verdammen. Hinzu kam noch die Verstärkung durch den Keeper Moritz Lieverz, der gewöhnlich für die 1. Mannschaft in der Landesliga aktiv ist.

Mit dementsprechend breiter Brust präsentierte man sich zu Beginn wie gewohnt mit einer soliden Abwehrleistung und konnte sich schnell durch Gegenstöße mit einem 2-3 Tore-Polster absetzen. Im Angriff funktionierten eingespielte Abläufe teils gut und darüber hinaus kam man immer wieder auch zu einfachen Toren durch Einzelaktionen. Besonders Phil Bohlen bestach durch eine beachtliche Quote. Im Prinzip war das Spiel gegen den Vorletzten der 1. Kreisklasse nach 15 Minuten gelaufen, sodass danach das Spiel vermehrt verwaltet wurde und die Spannung sowie Konzentration deutlich abfiel. Nichtsdestotrotz kamen die Gäste zu keinem Zeitpunkt mehr in gefährliche Nähe.

Der aktuell vierte Tabellenplatz wurde damit erneut bestätigt und der geplante Klassenerhalt rückt in wahrlich greifbare Nähe. Am nächsten Wochenende wird man jedoch gegen die Altrivalen vom PSV sicherlich nicht so einfach die zwei Punkte einfahren können. Die Dritte Mannschaft der Polizei steht aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und hat auch nur einen Punkt mehr auf dem Konto. Bei einem Sieg würde man sich demnach direkt davor schieben. Das Spiel findet Sonntagabend (29.11.) um 18 Uhr am Kartäuserwall statt.

Schreibe einen Kommentar