TKN Herren II – TuS Ehrenfeld 65 II 22:16 (11:11)

Krampfhafter Heimspielerfolg.

Die Vorzeichen bei dem ersten richtigen Heimspiel im Nippeser Tälchen waren gut. So konnte Trainer Jürgen Ott mit ganzen 2 Torhütern und 11 Feldspielern fast aus dem Vollen schöpfen. Dass sich der 22:16 (11:11) Sieg jedoch so schwer gestalten würde, war im Vorhinein nicht absehbar.

Die erste Hälfte war im Endeffekt recht ausgeglichen, obwohl man sich zunächst durch eine solide Abwehrleistung zu Teilen absetzen konnte. Zum Problem wurden hauptsächlich die vielen Unkonzentriertheiten im Angriff, die zu teils obskuren technischen Fehlern, wie dem Stehen außerhalb des Spielfeldes, führten. Das Ende der durchwachsenen ersten Halbzeit wurde durch einen direkt verwandelten Freiwurf der Gäste nach Ablauf der Spielzeit erst recht der Stempel aufgesetzt. In der Halbzeitansprache pochte Ott verstärkt auf die Besonnenheit, die man bisher größtenteils vermissen lies.

In der zweiten Hälfte war es vor allem der A-Jugend Torwart Leandro, der den letztendlichen Sieg durch mehrere starke Paraden festhielt. Wenn man sich vor Augen führt, dass Ehrenfeld gerade mal zu 5 weiteren Toren kam, kann man eigentlich durchaus zufrieden sein. Allerdings kamen weitere Undiszipliniertheiten im Angriff hinzu, die das Gefüge weiter schwächten und somit das ganz Spiel zu einem wahren Krampf machten. So hatte die Reserve deutliche Schwierigkeiten ihre eingeübten Konzepte durch zu spielen und versuchte mit unvorbereiteten und teils glücklichen Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen.

Am Ende stand ein 6 Tore Sieg zu buche, der dennoch deutlich zu hinterfragen ist. Denn mit der Leistung wird die Reserve gegen die Top Mannschaften der 1. Kreisklasse sicher nicht konkurrenzfähig sein. Daher sollte der aktuell eingenommene 2. Tabellenplatz nicht zur Euphorie führen. Mehr steht dem Team noch viel Arbeit bevor. In diesem Sinne gilt es die Woche zu nutzen, um in dem vermeintlichen Topspiel der bisher ungeschlagenen Teams am Wochenende, gegen den TV Dünnwald 2, gut vorbereitet zu sein.

Schreibe einen Kommentar