TKN Herren II – TuS Rheindorf II 33:23 (17:12)

Mit einer über weite Strecken überzeugenden Deckungsleistung sichert sich der TKN auch die Punkte gegen die Zweitvertretung aus Rheindorf.

Der Gast aus Rheindorf kam beim ungewohnten Sonntagsnachmittagsspiel zunächst besser in Tritt und markierte vor allem auf der linken Angriffsseite ein ums andere Tor. Weil der TKN vor dem Spiel mit dem Zielwasser gegeizt hatte, lagen die Leverkusener bis zum 7:9 in Front. Eine Abwehrumstellung gegen den RL der Gäste brachte die Wende. Aufbauend auf einer gut verschiebenden Deckung konnte der TKN nun einen 10:3-Lauf hinlegen. Mit einem vorentscheidenden 5-Tore-Vorsprung ging es in die Kabinen.

Auch wenn Bissmann, der in der ersten Halbzeit für einfache Tore aus dem Rückraum gesorgt hatte, in der zweiten Halbzeit nicht mehr mitwirken konnte, litt die Effektivität im Angriff nicht. Die Gäste versuchte nun mit einer 5+1-Deckung, Bojko aus dem Angriffsspiel zu nehmen, was aber nie gelang. Roland Döpner – neben Schnieders eine der Aushilfen aus der 3. Mannschaft, sorgte nun auf der rechten Seite für Unruhe und die entstehenden Räume wurden von den Außen und vom Kreis gut genutzt. Vor allem aber erzielten die Rheindorfer so gut wie keine Tore mehr aus dem gebundenen Angriff, was unter anderem Torwart Dieblich zu verdanken war, der sein bestes Spiel nach der Verletzungspause zeigte.

Am kommenden Samstag geht es nun zum erstarkten TuS aus Ehrenfeld, der zuletzt mit Punktgewinnen und äußerst knappen Niederlagen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte auf sich aufmerksam machen konnte.

Schreibe einen Kommentar