TKN III. Herren: Full House bei 27:18-Sieg

Vor voller Tribüne erspielte sich die III. Herrenmannschaft einen nie gefährdeten 27:18-Sieg gegen die vierte Mannschaft des PSV Köln. Das Trauma aus dem Hinspiel, bei dem nach einem 11-Tore-Vorsprung nur ein Unentschieden erzielt wurde, konnte somit überzeugend bewältigt werden.

Die Mannschaft startete konzentriert aus den Startlöchern, bereits nach zwölfeinhalb Minuten stand es 6:1 (erst nach knapp 9 Minuten musste der erste Gegentreffer kassiert werden). Insbesondere die starke Abwehr in Zusammenarbeit mit dem starken Oussama Zammouri im Tor verdiente sich zeitweise Bestnoten.

Die tüchtige Defensive machte immer wieder „einfache“ Tore möglich, selbst wenn zeitweise sogar leichtfertig die gewonnen Bälle vertendelt wurden, aber zur Halbzeit leuchtete ein deutliches 15:8 von der Anzeigetafel.

Nach dem Wechsel marschierte der TKN konzentriert weiter, die höchste Führung markierte Gero Simonte mit dem 26:14 gut acht Minuten vor Schluß.

Am Ende konnte das PSV-Team noch einmal verkürzen, aber mit neun Toren wurde ein verdienter, klarer Sieg eingefahren!

Anschließend wurde noch ein bisschen gefeiert, der Sieg und Trainers Geburtstag – auch diesen Part hat die Mannschaft ganz hervorragend hinbekommen, von meiner Seite daher ein großes Dankeschön für diesen tollen Tag!!

TKN III: Zammouri (TW), Simonte (9/5), Graeber (6), Bahn (5/1), Lauer (3), Pyszora (2), Flasskamp (1), Doepner (1), Franke, Fleischer, Gernhardt, Klinkenberg, Schnieders, Schwarzer