TKN IV – DJK Leverkusen – 20:17

Irgendwie scheinen uns Leverkusener Gegner derzeit zu liegen.

Nach dem letzten Spiel gegen Rheindorf ging es nun gegen die Sportfreunde der DJK Leverkusen. Und genau wie im Hinspiel entwickelte sich ein enger Verlauf, der in erster Linie von der Abwehr bestimmt wurde.

Während wir noch Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu kommen und so dem Gegner eine 1:3 Führung (7. Min.) ermöglichten, kamen wir danach besser ins Spiel und konnten das Ergebnis in den nächsten vier Minuten drehen (4:3). Dieser Vorsprung hatte im Grunde genommen bis zur Pause so Bestand, allerdings trafen die Leverkusener doch noch zum Ausgleich vor der Pause.

Nach der Pause ging das Hin und Her so weiter, allerdings konnten wir uns dann doch – im Gegensatz zum Hinspiel – nach und nach absetzen (12:10, 42. Min.; 15:12, 51. Min.). In den letzten 5 Minuten versuchte die DJK noch, durch eine offene Deckung heranzukommen, allerdings wurde das gnadenlos ausgenutzt und so erspielten wir in der 58. Min. eine 20:15-Führung, die endgültige Entscheidung! In den letzten zwei Minuten konnten die Leverkusener nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Das Spiel war allgemein einigermaßen fair, und auch der Schiedsrichter pfiff unparteiisch. Leider aber versäumte er es, für die eine oder andere überharte Abwehraktion (in den Arm greifen, von hinten umreißen, usw.) die eine oder andere Strafe auszusprechen.

Positiv zu erwähnen ist, dass das gesamte Spiel über von uns konzentriert gekämpft wurde, gerade in der Abwehr, so dass der Gegner seine eigentlichen Stärken nur selten ausspielen konnte. So war nun schon das zweite Spiel in Folge kein Einbruch zu verzeichnen. Diesmal lag es aber auch daran, dass wir endlich mal eine volle Bank da hatten und auch das Wechseln innerhalb der Mannschaft problemlos geklappt hat. Und auch Daniel K. zeigte, dass er tatsächlich – trotz gegenteiliger Äußerungen – den Nippes verstehen kann. Und wenn Dennis dann noch zeigt, dass er nicht nur schöne, sondern auch effektive Würfe beherrscht, dann wird das in Zukunft immer besser werden…

TKN IV spielte mit: Christian (ein gehaltener 7m), Ralf M. – Dennis (7/3), Thomas H. (4/2), Daniel K. (3), Ecky (2), Randolph (2), Gunnar (1), Stefan (1/1), Daniel S., Frank, Dirk, Harald