TKN IV – TS 79 Berg. Gladbach III 16:35

„Nicht lange drum herum geredet: das Ergebnis sagt eigentlich schon alles. Gegen das junge Team aus dem Rheinbergischen war an diesem Tag gar nichts drin. Zwar war wenigstens noch die erste Viertelstunde ausgeglichen (7:7), danach brachen aber alle Dämme und vorne klappte fast gar nichts mehr, während hinten ein Tempogegenstoß nach dem anderem unserem Torwart um die Ohren flog, was in dem Pausenstand von 10:19 resultierte.“

Das ist übrigens ein Zitat aus einem unserer letzten Spiele gegen Bergisch-Gladbach. Eigentlich brauch ich ja gar keinen Bericht mehr zu schreiben, sondern kann mich damit begnügen, diesen mit „Copy-Paste“ einzufügen und dann nur ein wenig das Ergebnis/ den Zeitpunkt anzupassen. Auf jeden Fall ist es erstaunlich, wie – mit wenigen Ausnahmen – ähnlich die Spiele gegen diesen Gegner laufen
Drum rede ich nicht lange drum herum: Halbzeit war 9:15, nachdem wir bis zur 22. Minute beim 9:11 noch dran waren, worauf dann aber die obligatorische Schwächephase kurz vor der Halbzeit erfolgte. In der 2. HZ hielten wir immerhin die ersten 7 Minuten mit (14:19), danach kam es uns aber so vor, als ob der Gegner die Auswechselspieler hatte und nicht wir. Ein TG nach dem anderen. Und am Schluss wurden wir dann genau damit abgeschlachtet, wobei wir es sogar noch geschafft haben, in den letzten 15 Minuten noch genau 0:11 Tore zu produzieren.

Allerdings war ja vorher schon klar, dass wir keine Chance hatten, denn schließlich hatten die Gladbacher ihre Cheerleaderin für die Bank mitgebracht, während bei uns halt keine war 😉

Positiv zu vermerken gibt es allerdings trotzdem noch einiges: Felix machte sein erstes Seniorenspiel im Tor und hielt immerhin zwei 7m sowie doch einige weitere Bälle, zwei unserer Langzeit-Abwesenden (Frank und Stefan) waren wieder mit dabei, und das Spiel lief zumindest am Anfang doch noch in halbwegs erfreulichem Rahmen. Auch ist noch zu erwähnen, dass das Spiel insgesamt doch sehr fair ablief, es keinerlei Strafen wegen Unsportlichkeiten gab und den SR insgesamt vor keine größeren Probleme stellte.

TKN IV spielte mit: Felix (2 gehaltene 7m) – Ecky (3), Stefan (3/3), Daniel (2), Randolph (2), Thomas S. (2), Frank (1), Gunnar (1), Ricardo (1), Thomas H. (1), Harald