TKN mB2 – SSK Kerpen 28:25

Das war ein Sieg der etwas schwereren Art! Es ist eigentlich nicht zu glauben, dass der Gegner bis dahin noch keinen Punkt hatte. Aber von Anfang an:

Vor dem Spiel die erste positive Nachricht: es waren tatsächlich genug Spieler da, um endlich auch mal die Auswechselbank bevölkern zu können, was in dieser Saison ein Novum war. Im Bewußtsein, dass die Mannschaft sich dementsprechend voll reinhängen konnte, wurde die Mannschaft aufgestellt, mit dem Taktischen Mittel, dass bei Ballverlust des Gegners Tempogegenstöße gelaufen werden sollten .

Leider klappte das überhaupt nicht, denn die mB2 tat sich vor allem in der 1. HZ doch sehr sehr schwer gegen die Kerpener und rannte vor allem zu Beginn der Halbzeit einem Rückstand von bis zu 3 Toren (4:7, 10. Min.) hinterher, weil vor allem in der Abwehr nicht wirklich zugepackt wurde und dementsprechend die Kerpener aus dem Rückraum und mit ihrem Spielzug zu vielen leichten Toren kamen. Danach war aber ein Aufbäumen zu erkennen, wobei ab da auch die Abwehr etwas besser stand. So stand zur HZ ein 14:14 auf der Anzeigetafel.

In der 2. HZ wurde vor allem das Angriffsspiel umgestaltet. Während in HZ 1 noch versucht wurde, durch schnelles Spielen die Halben oder die Außen freizuspielen, wurde nun in der 2. HZ häufiger mal aufgelöst, womit die 5:1-Deckung der Kerpener erhebliche Probleme hatte. Vor allem zwischen der 34. und der 39. Minute gelang es so, sich endlich eine 3-Tore-Führung herauszuspielen, die bis zum Ende dann auch nicht mehr abgegeben wurde. Und so steht am Ende ein schwer erkämpfter, aber verdienter 28:25-Sieg zu Buche.

Ein Lob geht heute an alle, die immer da sind und die Mannschaft nicht hängen lassen, und auch an TW Dennis, der, trotz der kurzen Zeit, die er erst im Tor steht, mehr und mehr zeigt, dass er da wirklich hingehört und immer mehr zu einem Rückhalt für die Mannschaft wird. Den einen 7m hat er wirklich wie ein alter Hase gefischt! Aber auch der Angriff war, wenn er sich mal durchkämpfte, sehr überzeugend.

der TKN spielte mit: Dennis (ein geh. 7m) – Dominik (6), Adrian (6/1), Schmitty (5/1), Sascha (5/1), Rene (3), Sven (2), Victor (1), Django

Das nächste Spiel findet zu sehr früher Zeit statt, und zwar am Sonntag, den 23.10.11 um 10.00 Uhr im BTV-Sportzentrum, Von-Wied-Str. 2 in 50321 Brühl statt.