Toller Sieg der mD gegen den Spitzenreiter

Am 03.02. war der Spitzenreiter der Kreisklasse Gr. 1 (ohne aK), der TSV Bayer Dormagen 2, bei der männlichen D-Jugend zu Gast. Das Hinspiel hatte Dormagen mit 27:16 klar für sich entscheiden können.  Für die Jungs war es das erste Spiel im heimischen Tälchen und da hatten sie sich offensichtlich eine Menge vorgenommen. So blieb die erste Halbzeit fast ausgeglichen, zur Pause stand es 6:8. Dies war besonders der zupackenden Nippeser Abwehr zu verdanken. Nach dem Wiederanpfiff spielten die Jungs auch im Angriff deutlich variabler und konnten so nach 8 Minuten zum  10:10 ausgleichen. Dormagen konnte dem Nippeser Schwung aus dem Spiel heraus und bei 7-Meter-Duellen nicht mehr viel entgegen setzen, so dass die Jungs 5 Minuten vor Schluss erstmals mit 3 Toren führten. 2 Minuten vor Abpfiff nahm Dormagen eine Auszeit und stellte auf Manndeckung um, was ihnen zwar nochmals 2 Tore brachte, allerdings konnten auch die TKN-Jungs die so entstandenen Lücken nutzen. Beim Schlusspfiff stand es 16:14 und der Jubel auf dem Feld und der Tribüne über den unerwarteten, aber verdienten Sieg war groß!