Torarme Niederlage in Mühlheim! – Der TKN II verliert 20:16 beim MTV III

Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnte die Zweitvertretung des Turnerkreises gegen den MTV III wieder mit Trainer Jürgen Ott und einer passabel gefüllten Bank antreten. Geblieben sind jedoch die Sorgen in der Offensive. Während die Mannschaft in der Abwehr sicher stand mit Martin als starkem Rückhalt im Tor, fehlten vorne die Ideen und sauberen Abschlüsse. Die Folge war ein Stand von 6:2 nach 20 Minuten. Bis zur Halbzeit gab es dann eine konzentriertere Leistung, durch die Nippes auf 9:8 verkürzen konnte.

In der zweiten Halbzeit war also noch alles drin – der Plan lautete defensiv konstant bleiben und offensiv einen bis mehrere Zähne zulegen. Umsetzen konnte das Team jedoch nur den defensiven Teil. Auch bedingt durch eine Häufung der 2-Minuten-Strafen auf Nippeser Seite kam der Angriff nicht wirklich ins Rollen. Der MTV konnte seinen knappen Vorsprung bis zum Ende wahren und zum Schluss sogar noch auf den Endstand 20:16 ausbauen.

Unterm Strich bleibt die Abteilung Attacke das Sorgenkind des TKN II. Während defensiv bereits eine Menge gepasst hat, wird das Team sich offensiv in den nächsten Spielen steigern müssen.

Es spielten: Martin (Tor), André (2), Felix (2), Hannes (2), Hartmut (3), Jannis, Jonathan, Julian, Lukas (1), Lutz, Niklas (1), Thilo (2), Thore (3)
Trainer: Jürgen