TSV Bonn rrh. II – TKN Herren I 24:26 (9:12)

Mit dem dritten Sieg in Folge kann die erste Mannschaft des TKN die Herbstpause genießen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Tuitje schlug die Reserve des TSV Bonn rrh. auswärts mit 24:26 (9:12).

Dabei gestaltet sich das Endergebnis deutlich knapper als nötig gewesen wäre. Die Mannschaft fand ziemlich schnell ins Spiel, und schaffte es den Gastgeber üer lange Strecken der ersten Hälfte auf Abstand zu halten. Es gelang trotz der Einzelmanndeckung auf Rückraum-Mitte diverse Spielzüge recht einfach und effizient auszuspielen und schnelle Tore zu erzielen. Auch die Abwehr um Spezialist Max Kaltenhäuser hatte die Gäste sehr gut im Griff.

Leider meldete sich gegen Ende des ersten Durchgangs das bekannte Problem der mangelhaften Chancenverwertung zurück. Zwar gelang es immernoch die Spielzüge gut auszuspielen, aber am Abschluss harperte es mehr und mehr. Daher ging man mit einer knappen aber dennoch verdienten Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste, bis der Gastgeber auf eine komplett offensive Abwehr umstellte. Mit dieser Deckung kam Nippes nicht mehr gut zurecht. Die Spieler agierten hektischer und ließen sich zu einfachen Ballverlusten Hinreißen. Bonn konnte so schnell aufholen und nutzte auch im aufgebauten Angriff die Unsicherheit des TKN.

Dieser konnte jedoch erneut auf seine guten Torhüter bauen. Die Keeper schafften es diverse Chancen der Gastgeber zu vereiteln, sodass diese auf nur ein Tor rankamen und nicht gleichziehen konnten.

Kurz vor Schluss gelangen Nippes dann die Entscheidenen Tore, die ausreichten um die Partie über die Zeit zu bringen.

„Was wir im Angriff verballert haben, hätte für zwei Spiele gereicht. Umso glücklicher bin ich, dass wir die Partie für uns entscheiden konnten. Garant dafür war die stabile Abwehr mit zwei guten Torhütern. Wir müssen die anstehende Pause nutzen um an unserem Abschluss zu arbeiten“, sagte Stefan Tuitje zu dem Spiel.

 

Nippes: Bieck (3/2), Barf (1), Ellenberger (1), Fenker (4), Wandelt (6), Bachter (7), Engels (4)

Schreibe einen Kommentar