Spielbericht 2. Herren Turnerkreis Nippes

Turnerkreis Nippes 2 vs. HSV Bocklemünd 2: Enttäuschende Niederlage im ersten Heimspiel

Auch im zweiten Saisonspiel, gleichzeitig das erste Spiel vor heimischen Publikum, mussten die Spieler der zweiten Mannschaft des TKN zwei Punkte abgeben.

Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Ott noch mit einer stark zupackenden Abwehr und einigen guten Paraden ihres Torhüters den HSV Bocklemünd größtenteils vom eigenen Kasten fernhalten. Nach den holprigen ersten Minuten, fing die Reserve des TKN sich schnell und  konnte sich so mit fünf Toren absetzen. Dieser anfängliche Schwung konnte aber nicht bis zur Halbzeit aufrecht erhalten werden und so ging es mit nur einem Tor Vorsprung und dem Ergebnis von 11:10 in die Pause. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte ganz den Männern in Blau. Wieder stach Torwart Dieblich mit einigen Glanzparaden besonders ins Auge. Den ersten richtigen Dämpfer erfuhr der TKN durch die erste rote Karte gegen einen der Ihren. Auch die nächste Rote sollte nicht lange auf sich warten lassen und so fand sich die Mannschaft plötzlich in doppelter Unterzahl wieder. Bocklemünd nutzte diese Phase des Spiels und ging mit einem Tor in Führung. Trotz weiterer guter Paraden des heimischen Torwarts und einigen starken Abschlüssen von Sven Brincks konnten die Nippeser, auch aufgrund einer dritten Roten, das Spiel nicht mehr drehen und unterlagen dem HSV Bocklemünd schlussendlich mit 24:25.