Turnerkreis Nippes 3 – HSG Brühl-Wesseling2 mit 28:25 (15:13)

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage gegen HGV Hürth-Gleuel 2 unter der Woche (30:15) stand das Heimspiel unserer 3. Mannschaft am Wochenende unter dem Anspruch der Wiedergutmachung. Mit der HSG Brühl-Wesseling 2 kam ein Gegner aus dem gesicherten Mittelfeld in unsere Halle.

Die erste Halbzeit war trotz 4 Herausstellungen auf Seiten des TKN ausgeglichen und beiden Mannschaften gelang es nicht, sich nennenswert vom Gegner abzusetzen. Nach 30 Minuten ging Nippes mit einem 2-Tore Vorsprung (15:13) in die Halbzeitpause.

Interimstrainer Christian Gernhardt ermahnte die Mannschaft in der Kabine wach aus der Kabine zu kommen, und nicht wieder leichtfertig Bälle zu verspielen, wie dies schon einige Mal in dieser Saison vorgekommen ist. Die Mannschaft hat diese Worte beherzigt und spielte die 2. Halbzeit weiterhin konzentriert mit wenigen Abspielfehlern im Angriff. Auch Dank einer sehr guten Torwartleistung von David Kinzel gelang es der HSG in der zweiten Halbzeit, bis auf das 16:15 in der 33. Minute, nicht mehr näher als 2 Tore an den TKN heranzukommen. Am Ende stand ein 28:25 Erfolg für den Turnerkreis Nippes. Bester Werfer des TKN war Klaus Schnieders mit 7 Treffern.